Die Grundschüler hatten am Freitag das Vergnügen, an einer ganz besonderen Autorenlesung teilzunehmen, bei der Stefan Waidelich sein neues Buch „Warum Tiger keine Affen sind“ vorstellte. Die Veranstaltung war nicht nur eine einfache Lesung, sondern eine interaktive Reise voller Musik, Bewegung und inspirierender Gedanken, die nicht nur ihre Köpfe, sondern auch ihre Herzen berührte.

Schon beim Betreten der Halle wurden die Kinder von mitreißenden Klängen empfangen, die die Vorfreude auf die bevorstehende Lesung steigerten. Während der Präsentation stand Samuel, der Tiger, im Mittelpunkt, der sich anfangs bedrückt und ängstlich fühlte, während seine Mitschüler mit einzigartigen Fähigkeiten glänzten. Doch als ein Feuer in der Schule ausbrach, erkannte Samuel, dass auch er besondere Stärken besitzt. Die Geschichte war nicht nur spannend, sondern auch lehrreich, da sie die Kinder ermutigte, über ihre eigenen Talente und Begabungen nachzudenken.

Stefan Waidelich vermittelte einfühlsam die Botschaft, dass jeder einzigartig ist und etwas Wertvolles beitragen kann. Die Kinder verließen die Veranstaltung gestärkt und mit strahlenden Augen, bereit, ihre eigenen Talente zu entfalten und ihre Einzigartigkeit zu feiern.

Die Autorenlesung bildete den krönenden Abschluss der schulinternen Vorlesewoche und wurde dank des Preisgeldes des Wettbewerbs „Meine Schule liest!“ der Stiftung für die Region der Sparkasse Pforzheim Calw finanziert. Die Grundschule bedankt sich herzlich bei Stefan Waidelich und seinem Assistenten Robin Andrees für diese inspirierende Veranstaltung.

Autorenlesung mit Stefan Waidelich