Nach 2021 konnte auch in diesem Jahr wieder ein Osterweg angeboten werden. Dank der Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften der Grundschule Egenhausen und der Grundschule Spielberg wurden verschiedene Stationen entlang des Weges gestaltet.

Der Osterweg begann an der Silberdistelhalle, wo die Klassen von Pfarrer Ulrich Holland begrüßt wurden.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren fand in diesem Jahr kein Ostergottesdienst statt. Stattdessen wurde der Osterweg gemeinsam begangen.

Pfarrer Ulrich Holland führte die Schülerinnen und Schüler von Station zu Station und gab Hinweise zu den verschiedenen Szenen. An den verschiedenen Stationen gab es Infotafeln und Bilder, die über die Ostergeschichte informierten.

Wir möchten Sie herzlich einladen, den Stationenweg während der Osterferien selbst zu begehen. Der Weg ist mit Infotafeln, Bildern und QR-Codes eingerichtet, um Ihnen ein Erleben der Stationen zu ermöglichen. Freunde und Verwandte sind ebenfalls herzlich willkommen. Der Startpunkt des Osterwegs befindet sich beim Schaukasten der Silberdistelhalle. Bitte beachten Sie, dass der Osterweg nach den Ferien abgebaut wird. Wir hoffen, dass dieser Weg zur Feier der Osterzeit, Ihnen und Ihren Kindern Freude bereitet.

Osterweg 2023