An der Grundschule Egenhausen freut man sich, dass man nun Teil des Schulfruchtprogramms ist. Vor den Osterferien wurde die erste Obstlieferung von örtlichen Firmen ermöglicht, die das Programm durch ihre großzügigen Spenden unterstützen.

Das Schulfruchtprogramm bietet jedem Kind wöchentlich eine Portion frisches Obst zum gemeinsamen Verzehr in der Frühstückspause. Eine gesunde Ernährung ist eine wichtige Grundlage für einen guten Start ins Leben und fördert die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Gleichzeitig wird der Genuss am Verzehr von natürlichen und leckeren Lebensmitteln gefördert, was für die Kinder eine wichtige Erfahrung darstellt.

Die Grundschule Egenhausen möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die das Schulfruchtprogramm ermöglichen.

• Dieda Systembauteile GmbH & Co. KG
  • Georg Kalmbach Zimmerei & Holzbau e.K.
  • Zahnarztpraxis Dr. Martin Wolf
  • Hans Kirn GmbH & Co. KG
  • Aurelia Holding AG
  • Weik Fahrzeug Reparaturen
  • Binder BAUMSERVICE
  • Thomas Koch Schreineratelier
  • Peter Schmittmer – Luxgebra.shop
  • H&B Förder- und Modultechnik GmbH
  • Junginger Transporte

Das örtliche Lebensmittelgeschäft „Nahkauf Beilharz“ liefert das Obst wöchentlich an die Schule und ermöglicht somit eine reibungslose Durchführung des Programms.

Das Schulfruchtprogramm ist eine großartige Initiative, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder unterstützt. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Programms zu sein und freuen uns auf viele weitere gesunde und leckere Obstlieferungen in der Zukunft.

Schulfruchtprogramm an der Grundschule Egenhausen