Auch in diesem Schuljahr fanden an der Grundschule Egenhausen die Bundesjugendspiele statt. Wieder unterstützten zahlreiche Eltern und Lehrer die Durchführung der Veranstaltung. Das gemeinsame Aufwärmprogramm wurde von Lehrerin Jasmin Illiger durchgeführt, was die Vorfreude und Motivation der Schülerinnen und Schüler zusätzlich steigerte.

In den Klassenstufen 1-3 wurde ein Wettbewerb mit den Disziplinen Wendesprint mit Hindernissen und Slalomlauf, Zonenweitsprung, Zonenwurf und Transportlauf durchgeführt. Dabei wurden die drei besten Ergebnisse gewertet. Die Klasse 4 hat letztmalig einen Wettkampf durchgeführt. Bewertet wurden die sportlichen Leistungen in vier Disziplinen: dem 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf und dem Ausdauerlauf über 800m bzw. 1.000m. Auch hier wurden die besten drei Ergebnisse der Teilnehmer für die Gesamtwertung herangezogen. Auch der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen und griff selbst zum Schlagball.

Die Schülerinnen und Schüler hatten eine Möglichkeit zur Abkühlung. Auf dem Schulhof wurde ein Wassertransport organisiert, der für Erfrischung und Spaß sorgte.

Die  Siegerehrung fand eine Woche später statt. Im Schulhof konnte Schulleiter Andreas Schrade die besten sportlichen Leistungen der Grundschüler auszeichnen. Der klassenbeste Junge und das klassenbeste Mädchen erhielten Sachpreise als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen.

Die Bundesjugendspiele waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und haben allen Beteiligten viel Freude bereitet. Ein großes Dankeschön geht an die engagierten Eltern und Lehrer, die durch ihre Mithilfe diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Bundesjugendspiele