Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Egenhausen an der Aktion Hoffnungsträger 3.0. Nachdem aufgrund des Pandemiegeschehens weiterhin keine Kooperationsangebote mit dem Haus Waldruh in Spielberg stattfinden konnten, wurde es höchste Zeit, wieder etwas Hoffnung zu versenden.

Und so bastelten, schrieben und werkelten viele Grundschüler was das Zeug hielt. Es entstanden tolle Osterkarten, Osteranhänger aus Ton, selbstgebastelte Osternester, Frühlingsgedichte und vieles mehr. Diese Basteleien wurden in einer Kiste gesammelt und am letzten Schultag vor den Osterferien von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a zusammen mit der Lehrerin Jana Fuchs, dem Spielberger Seniorenheim Haus Waldruh, übergeben.

Dort freute man sich sichtlich über die netten Aufmerksamkeiten für die Heimbewohner. Wir sind zuversichtlich, bald wieder gemeinsame Aktionen mit Grundschülern und Senioren anbieten zu können.

Ein großer Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler und deren Familien die einen oder mehrere Hoffnungsträger gestaltet haben und so zusammen vielen älteren Menschen eine kleine Osterfreude machen konnten.

Aktion Hoffnungsträger geht in die dritte Runde
Markiert in: