Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Weihnachtsfeier der Grundschule  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
     
 

Kurz vor den Ferien veranstaltete die Grundschule Egenhausen eine große Weihnachtsfeier, die im vierjährigen Rhythmus stattfindet. Die von den Kindern der Bastel-AG unter der Leitung von Michaela Kalmbach wunderschön geschmückten Silberdistelhalle war bis auf den letzten Platz besetzt. Neben den Eltern der Grundschüler waren auch viele Verwandten und Freunde mit dabei und alle waren sehr angetan von dem reichhaltigen und vielseitigen Programm, das die Kinder mit ihren Lehrern vorbereitet hatten. Neben von dem Pianisten Thorsten Früchtl begleiteten Weihnachtsliedern hatte jede Klasse einen Beitrag vorbereitet. So gab es verschiedene Anspiele zu Weihnachten, lustige Sketche, Instrumentalstücke und als Höhepunkt ein in der Gebärdensprache begleitetes Weihnachtslied. Alles in allem war es eine gelungene Weihnachtsfeier und nach dem Programm blieben die Gäste noch einige Zeit in der Halle, um bei Gesprächen, Punsch oder Glühwein und mitgebrachten Weihnachtsleckereien die Feier ausklingen zu lassen.
12/2012