Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv

Volksbank unterstützt »Bewegte Schule«

     
 

 
     
  Schon immer war die Volksbank bereit, die Belange der Grundschule tatkräftig zu unterstützen. Nachdem im letzten Jahr eine große Theaterfahrt unternommen werden konnte, förderte die Bank auch in diesem Schuljahr das Projekt »Bewegte Schule«. Um gut und konzentriert lernen zu können, kann man nicht nur still und starr an der Schulbank sitzen – Bewegungs- und Spielpausen sind notwendig und sehr wichtig.

Die Grundschule sprach deshalb bei Bankvorstand Christian Radde vor und dieser sagte sofort seine Bereitschaft zu, einige Spielgeräte für die Pause zu stiften.

So konnte bei der Einschulungsfeier am 15. September 2001 in der Gemeindehalle Zweigstellenleiter Hans Kopp den Schülern der Grundschule eine große Kiste mit verschiedenen Spielgeräten überreichen. Mit großer Freude nahmen die Kinder Bälle, Reifen und Family-Tennisspiele entgegen und schon in den ersten Schultagen wurden die neuen Spiele eifrig genutzt.

Die Grundschule bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank Altensteig, der Zweigstelle Egenhausen und deren Leiter Herrn Hans Kopp für die Spende.