Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Erfolgreiche Schachspieler der GS Egenhausen  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
     
 

In den letzten Schultagen fanden die Baden-Württembergischen Schulmeisterschaften im Schach in Deizisau statt. Mit einer Mannschaft nahm auch die Grundschule Egenhausen teil. Unter der Leitung von Schachlehrerin Gabi Lindörfer waren Marco Sonntag, Constantin Wolf, Jan Baumeister und Nele Willfurth am Start.
Bei über 100 teilnehmenden Mannschaften war es für unsere vier Spieler ein Wettkampfmarathon, der aber am Ende einen hervorragenden 9. Platz einbrachte. Damit sind unsere Grundschüler erneut unter den Top-Ten der baden-württembergischen Schulschachteams.
Besonders beachtenswert waren dabei die Leistungen von Marco Sonntag bei fünf Siegen in 7 Partien und von Constantin Wolf, der am 1. Brett gegen starke Gegner vier Siege errang. Aber auch die Leistungen von Jan Baumeiser und Nele Willfurth trugen zu dem hervorragenden Mannschaftserfolg bei.

 

2011/07/22