Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Grundschule Egenhausen auch beim Schach erfolgreich  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf das Bild klicken)  
     
   
         
 

Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft vor wenigen Wochen hatte sich die Schach-Schulmannschaft der Grundschule Egenhausen für das Finale um die Nordbadische Meisterschaft 2009 in Karlsruhe qualifiziert. Nach einem tollen dritten Platz im letzten Jahr wurde dieses Mal der 7. Platz erreicht. Für die Mannschaft, bei der zwei Spieler erst seit einem halben Jahr Schach spielen, war dies ein großartiger Erfolg, obwohl die Spieler etwas enttäuscht waren.
Seit zwei Jahren gibt es an der Schule in Egenhausen eine Schach-AG, geleitet von Gabi Lindörfer aus Simmersfeld. Ihr gelingt es hervorragend Schüler zu begeistern und ihnen in kürzester Zeit die Kniffe des Schachspiels zu vermitteln. Ein- mal pro Woche treffen sich etwa 10 – 15 Schülerinnen und Schüler in der Schule und erfreuen sich an diesem Spiel. Gabi Lindörfer ist es mittlerweile gelungen, auch Talente zu sichten, die dann im Verein weiter gefördert werden.
Den Erfolg in Karlsruhe verdienten sich:
Hanna Breitling, Jonathan Kalmbach, Jan-Philip Schaible und Noah Gall.