Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Projektunterricht der Klasse 3  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
     
         
 

Im Rahmen des MNK-Unterrichtes beschäftigten sich die Schüler der Klasse 3 mit dem Thema "Rad". Zuerst setzten sich die Schüler mit ihrem Klassenlehrer Daniel Neudert mit der Entwicklung des Rades auseinander, anschließend wurden Versuche zum Thema "Rollen" durchgeführt.

Der praktische Teil bestand danach im Bauen von verschiedenen Fahrzeugen. Aus verschiedenen Materialien (Holz, Kunststoff, leeren Getränkebehältern, Karton usw.) wurden in Kleingruppen die tollsten Fahrzeuge gebaut. Dabei war erstaunlich welch tolle Ideen die Schüler hatten. Das passende Werkzeug war stets dabei und die Schüler bauten mit großer Begeisterung. Die Arbeitsergebnisse konnten sich nicht nur sehen lassen, sondern bei der Funktionsprüfung stellte sich heraus, dass die Fahrzeuge auch gut rollten. Nicht nur die Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache, sondern auch der Klassenlehrer Daniel Neudert zeigte sich sehr zufrieden.