Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Grundschule Egenhausen erstmals beim Mädchenfußball  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
   
         
 

Zum ersten Mal überhaupt nahm die Grundschule Egenhausen mit einer Mädchenmannschaft bei einem Fußballturnier teil. Spielort war Neulingen bei Pforzheim, wo die Kreismeisterschaft der Landkreise Calw und Pforzheim ausgespielt wurde. Ohne große Erfahrungen und mit nur ganz wenigen Trainingseinheiten hatte die Mannschaft um Betreuer Dirk Seifert gleich eine schwere Gruppe erwischt und musste sich den beiden späteren Endspielteilnehmern aus Altensteig (0:1) und Neuweiler (0:3) geschlagen geben. Einen klaren 3:0-Sieg gab es dann aber gegen die Gastgeber aus Neulingen. Die Endrunde wurde damit zwar knapp verpasst, doch der erreichte 7. Platz (von 12 Teilnehmern) kann doch als Erfolg verzeichnet werden.
Die Mädchenmannschaft spielte in folgender Besetzung:
Vita Wolf und Lea Wolf im Tor, Jana Mast (als dreifache Torschützin), Katrin Lang, Cora Großmann, Vanessa Wurster, Patricia Volz und Larissa Braun.