Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv

Kunstprojekt der Klasse 2

(zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)
 
 

 

 
         
 

Im Rahmen des Kunstunterrichtes starteten die Schüler der Klasse 2 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Catrin Geiß ein besonderes Kunstprojekt, das allerdings leider nur von kurzer Dauer war.
Die Schülerinnen und Schüler mussten sich auf den Boden des Schulhofes legen, dann wurden ihre Körperumrisse von ihren Mitschülern mit Kreide aufgezeichnet. Anschließend wurden die Figuren mit farbiger Straßenkreide ausgemalt. Leider war dieses tolle Schulhofbild nur von kurzer Dauer, denn der Regen wischte nach einigen Tagen alles wieder weg.
Trotzdem konnte dieses Projekt auch noch verewigt werden, denn die Schüler malten das Gleiche nochmals auf Papier, so dass die vergängliche Kunst nun auch noch im Schulhaus hängt.

Eine gelungene Aktion des Kunstunterrichts!