Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv

Bescherung durch den Elternbeirat

(zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)

 
 

  Eine große Anzahl von verschiedenen Musikinstrumenten stehen den Schülern nun zur Verfügung.  

In seiner ersten Sitzung diesen Schuljahres hat der Elternbeirat der Grundschule Egenhausen unter anderem beschlossen, die Schule mit einem größeren Geldbetrag zu unterstützen. Durch verschiedene Aktivitäten (Einschulungsfeier, Schulfest, 50-jähriges Jubiläum) wurde bei der Bewirtung so viel Geld eingenommen, dass es nun an der Zeit war, dieses Geld der Schule und somit den Schülern wieder zu Gute kommen zu lassen. So wurde im Lehrerkollegium und im Elternbeirat darüber beraten, was man der Schule Gutes tun könnte.
Letztendlich entschied man sich dafür, zum einen für die von der Schule gekauften Kunstdrucke die passenden Rahmen zu finanzieren und zum zweiten Musikinstrumente zu kaufen.

 

Elternbeiratsvorsitzende Birgit Bürkle (ganz links außen) überreichte im Namen des Elternbeirates sechs Musik-Boxen.

   

In der letzten Woche war es dann soweit: Die Vorsitzende des Elternbeirates Birgit Bürkle konnte dem Lehrerkollegium der Grundschule insgesamt sechs Boxen (für jede Klasse eine) überreichen, die mit den unterschiedlichsten Instrumenten gefüllt sind, Klanghölzer, Triangel, Rasseln, Tamburine, Kastagnetten, Becken, usw. Somit kann nun jede Klasse jederzeit musizieren und alle Schüler können mitmachen, da nun ausreichend Instrumente vorhanden sind.
Das Lehrerkollegium zeigte sich sehr erfreut über diese großzügige Spende der Elternschaft und die Lehrerinnen probierten alles gleich mit großer Begeisterung aus. Schulleiter Dirk Seifert bedankte sich bei der Elternbeiratsvorsitzenden und ermunterte sein Kollegium, die Musikinstrument nun auch tatkräftig und oft einzusetzen. Ebenso geht der Dank an Dieter Krauss vom Musikverein Egenhausen, der als Fachmann die Instrumente besorgt hatte.

 

  Mit großer Begeisterung probierten die Lehrerinnen gleich alles aus.