Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Grundschule Egenhausen siegt erneut in der
Handballhochburg Altensteig
 
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
         
         
 

Beim dritten Grundschul-Handballturnier, veranstaltet von der Handballabteilung des TSV Altensteig, nahmen auch zwei Mannschaften der Grundschule Egenhausen teil. Nach dem Turniersieg vor zwei Jahren und einem zweiten Platz 2009 gelang es nun erneut, in der Handballhochburg Altensteig alle gegnerischen Mannschaften hinter sich zu lassen und den Siegerpokal zu erringen.

Sechs Teilnehmer waren am Donnerstag, den 20. Mai 2010 in der Altensteiger Eichwaldhalle am Start, jeweils zwei Mannschaften der Grundschule Altensteig und Egenhausen, sowie eine aus Ebhausen und Simmersfeld. Dabei war es sehr erfreulich, dass sich die Mannschaft von Egenhausen 1, nur aus Schülern der 3. Klasse bestehend, gut geschlagen hat und trotz der körperlichen Unterlegenheit einen tollen 5. Platz erkämpft hat.

Die 4.-Klässler konnten die ersten vier Spiele teilweise recht deutlich gewinnen, unterlag dann aber im letzten Spiel der Grundschule Simmersfeld knapp mit 3:4 Toren. Dabei hatte Simmersfeld vier Spieler, die schon längere Zeit aktiv beim TSV Altensteig in der Jugend spielen. Es waren nun drei Mannschaften punktgleich, so dass sich die Veranstalter auf eine kleine Finalrunde einigten. Dabei besiegte die Egenhauser Mannschaft Altensteig mit 3:2 Toren, Altensteig gewann danach gegen Simmersfeld mit 1:0. Im letzten Turnierspiel reichte somit dem von Dirk Seifert betreuten Team ein Unentschieden. Dies gelang dann auch mit einem 1:1 gegen Simmersfeld. Somit war der Turniersieg perfekt und unter großem Jubel durfte Torhüterin Klara Schübel den Siegerpokal entgegennehmen.

Egenhausen 1:
Jonas Henssler, Simon Traub, Johannes Siepenkothen, Philipp Steeb, Magadalena Breitling, Emmanuella Seeger, Lukas Burkhardt, Simon Siepenkothen

Egenhausen 2:
Klara Schübel, Markus Brenner, Noah Gall, Christopher Roth, Carolin Burkhardt, Lisa Mast, Marc Golz, Waldemar Flaum