Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Grundschule Egenhausen zeigt wieder tolle Leistungen beim
Handball-Grundschulturnier
 
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
   
         
 

Am Donnerstag, den 17.6.2009 nahm die Grundschule Egenhausen wieder mit zwei Mannschaften am zum zweiten Mal ausgerichteten Grundschul-Handballturnier des TSV Altensteig teil. Nachdem letztes Jahr Egenhausen als Turniersieger brillierte, konnten auch diesmal tolle Erfolge erreicht werden. Zwar scheiterte die Mannschaft Egenhausen 1 im Finale an der Grundschule Altensteig mit 2:4 Toren, doch insgesamt waren die Leistungen genau so hoch zu bewerten wie der Turniersieg 2008. denn mit dem zweiten Platz und dem hervorragenden dritten Platz der Mannschaft Egenhausen 2 schnitt man bei zehn teilnehmenden Mannschaften als beste Schule ab.
Beide Teams gewannen ihre Spiele gegen Simmersfeld 1 bzw. 2, Walddorf 1 bzw. 2, Ebhausen 1 bzw. 2 und gegen Altensteig 2. Nur eine einzige Niederlage stand für jede Egenhäuser Mannschaft zu Buche, die auch mit 1:2 bzw. 2:4 Toren gegen Altensteig 1 denkbar knapp ausfielen.
Schulleiter und Trainer Dirk Seifert war jedenfalls stolz auf seine beiden Teams, denn nicht nur die gezeigten Leistungen konnten sich sehen lassen, sondern auch das kameradschaftliche und sportlich faire Auftreten war vorbildlich.
Deshalb: Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Erfolg!