Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Fußballerfolg für die Grundschule Egenhausen  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
   
         
 

Wie in jedem Jahr hat auch beim Fußballwettbewerb im Schuljahr 2011/2012 „Jugend trainiert für Olympia“ eine Buben-Mannschaft der Grundschule Egenhausen teilgenommen. Vorbereitet und trainiert wurden die Buben im Rahmen einer Fußball-AG von Ernst Stickel, der diese AG nun schon im dritten Jahr leitet und damit einen wertvollen Beitrag für Schule und auch den Verein leistet.

Wie schon in den Vorjahren fand der Kreisentscheid in Neubulach statt, wo sich 7 Schulmannschaften um die beiden ersten Plätze, die zum Weiterkommen berechtigten, im Wettkampf maßen. Gleich im ersten Spiel traf die Egenhauser Mannschaft auf die Grundschule Altensteig und verlor mit viel Pech und auch unnötig mit 2:0 Toren. Allerdings haben sich die Altensteiger dann von Spiel zu Spiel gesteigert und wurden völlig verdient und überlegen Turniersieger.

Nach deutlichen Worten von Trainer Ernst Stickel lief es danach für die Egenhäuser immer besser. So Wurde gegen Wildbad mit 4:1 und gegen Gechingen mit 2:0 Toren gewonnen. Nachdem auch die Grundschule Oberes Enztal geschlagen wurde (3:0), folgte ein etwas mühsamer 1:0-Sieg gegen Neubulach. Nun standen die Chancen auf das Weiterkommen besser. Allerdings musste zuvor im letzten Spiel noch die Grundschule Eisingen bezwungen werden. Dies gelang dann den Spielern um Ernst Stickel mit einer guten kämpferischen Leistung und einem 2:0-Erfolg. Der Jubel nach Spielende war groß, denn mit diesem zweiten Platz hat die Grundschule Egenhausen im Fußball erstmals das Finale des Bereiches des Regierungspräsidiums Karlsruhe erreicht. Im Juni 2012 darf die Mannschaft dann in das weit entfernte Kirrlach-Waghäusl bei Bruchsal reisen, um beim RP-Finale die Farben von Egenhausen zu vertreten. Für die „kleine“ Grundschule Egenhausen ein toller Erfolg.
 
Endstand des Turnieres für den Kreis Calw:    
       
1. Grundschule Altensteig 18 Punkte 20 :   0 Tore
2. Grundschule Egenhausen 15 Punkte 12 :   3 Tore
3. Grundschule Eisingen   9 Punkte   4 :   6 Tore
4. Grundswchule Wildbad   9 Punkte   5 : 13 Tore
5. Grundschule Gechingen   7 Punkte   5 :   6 Tore
6. Grundschule Oberes Enztal   3 Punkte   2 : 12 Tore
7. Grundschule Neubulach   1 Punkte   1 :   9 Tore

Die Mannschaft der Grundschule Egenhausen:

Bodo Großmann, Constantin Wolf, Jan Baumeister, Silas Wolff, Andreas Brenner, Endrit Shala, Simon Volz, Philipp Stickel und als Fans Daniel Bushak, Yannick Mast und Jeddi Schmidt