Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Fußball - RP - Finale 2012
Ein tolles Erlebnis für die Fußballer der Grundschule Egenhausen
 
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
     
         
     
         
 

Die Schulmannschaft der Grundschule Egenhausen hatte sich im Frühjahr für das Finale des Regierungspräsidiums Karlsruheim Fußball qualifiziert. Nun stand die Endrunde an, die letzte Woche in Waghäusel-Kirrlach bei Bruchsal stattfand.

Von 190 Schulen im RP-Bereich Karlsruhe waren die besten 18 beim Finalturnier. Dabei war auch die Grundschule Egenhausen, übrigens als die Kleinste aller teilnehmenden Schulen. Beim Fußballturnier musste man gegen Schulen aus dem Raum Rastatt, Karlsruhe, Mannheim, Odenwald und Nordschwarzwald antreten.

Trainer Ernst Stickel und Betreuer Dirk Seifert hatten die Mannschaft gut vorbereitet, leider war diese nicht ganz in der Lage die Vorgaben im Spiel umzusetzen. Alle Spiele hätte man gewinnen können, doch wurden immer wieder klarste Tormöglichkeiten teilweise kläglich vergeben. So standen am Ende zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Beim anschließenden Fußball-parcour zeigte sich das Team von seiner besten Seite und erreichte bei allen Disziplinen Bestleistungen. Dadurch konnte man sich in der Gesamtabrechnung noch etwas vorarbeiten, doch mehr als der 13. Platz war leider nicht drin.

Dennoch kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, wenn man berücksichtigt, dass 177 Schulen hinter Egenhausen liegen. Die Mannschaft erlebte jedenfalls einen schönen und tollen Fußballtag im Badischen und durfte zur Belohnung einen Fototermin mit dem Fußball-Weltmeister von 1990 Guido Buchwald wahrnehmen.

2012/07