Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Neuer Farb-Laser-Drucker an der Grundschule
- Dank an die Volksbank Nordschwarzwald -
 
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
     
         
 

Jedes Jahr unterstützt die Volksbank Nordschwarzwald die Schulen in ihrem Einzugsbereich mit einem finanziellen Beitrag. Auch die Grundschule Egenhausen kam in den letzten Jahren immer in den Genuss dieses Zuschusses. Nachdem dieses Geld früher für Theaterfahrten eingesetzt wurde, wurde nun in einem anderen Bereich investiert. Für den Computerraum wurde ein hochwertiger Farb-Laser-Drucker gekauft. Nun können sämtliche Schülerarbeiten in Farbe ausgedruckt werden. Grund dafür ist ein neues Konzept der Schule, denn schon im ersten Schuljahr sollen die Schüler an den Umgang mit dem PC herangeführt werden. Dazu ist der sichere Umgang mit der Tastatur und der Maus notwendig. Über das Computerprogramm „Paint“ lernen schon die Erstklässler zum einen die Führung der Maus und zudem auch noch den Umgang mit Formen und Farben im künstlerischen Bereich. Bei den Schülerarbeiten kann man schon interessante Kunstwerke und Fähigkeiten feststellen, was auf den Fotos zu sehen ist. Der Volksbank Nordschwarzwald nochmals auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für das Engagement an unserer Schule gez. Dirk Seifert, Schulleiter