Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Fachräume der Grundschule neu gestaltet
Zwei Räume wurden an der Grundschule umgestaltet:
 
   
     
 

Musikzimmer:
Nachdem man nun schon im dritten Jahr eine Kooperation mit dem Musikverein Egenhausen betreibt, gibt es nun auch ein spezielles Musikzimmer, in dem nicht nur Christian Platschko mit der MusikWerkStatt arbeitet, sondern auch der weitere Musikunterricht stattfindet. Neben unterschiedlichen alten Musikinstrumenten zum Ausprobieren gibt es auch alle Medien und Geräte für einen modernen Musikunterricht.

Werkraumbereich:
Nachdem nun der neue Bildungsplan eingeführt ist, gibt es auch bei den einzelnen Unterrichtsfächern Änderungen. Der Fächerverbund MeNuK wurde aufgelöst und es gibt nun wieder die Einzelfächer Sachunterricht, Musik und Kunst/Werken.

 

  
   zur Bildergalerie >>>

Vor allem im Sachunterricht aber auch im Bereich Werken sind jetzt erfreulicherweise auch Themen zum Basteln, Bauen, Umgang mit unterschiedlichen Werkzeugen wie Bohren, Sägen, Schrauben, Hämmern, Leimen, Feilen, Raspeln, Schleifen usw. verankert.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde (Kämmerei) wurden kostengünstig 10 Arbeitsplätze eingerichtet und alle erforderlichen Werkzeuge in ausreichender Anzahl beschafft.