Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Chorauftritt bei Landrat Köblitz  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
         
                            
         
 

Auf Einladung von Landrat Hans-Werner Köblitz hatte der Schulchor der Grundschule Egenhausen vergangene Woche einen Auftritt im Landratsamt Calw. Im Sommer diesen Jahres war Landrat Köblitz zu Gast in Egenhausen, um das große Konzertprojekt der Egenhauser Vereine zu erleben. Von der Darbietung des Grundschulchores war er so begeistert, dass er diesen spontan nach Calw eingeladen hat. Dort wurde letzten Freitag im Landratsamt eine Fotoausstellung im Rahmen des „Kinder- und familienfreundlicher Kreis Calw“ eröffnet und der Schulchor unter der Leitung von Iris Abel umrahmte diese Veranstaltung. Landrat Köblitz war wiederum sehr angetan vom Auftritt der Schüler, wobei er allerdings bei der Ankündigung mit der Aussage „Nun hören Sie den weltbekannten Schulchor aus Egenhausen“ wohl etwas übertrieb.
Im Anschluss an den offiziellen Teil hatten die Chorkinder dann Gelegenheit, Spielangebote wahrzunehmen, sich an einem Luftballonwettbewerb zu beteiligen und sich schminken zu lassen. Außerdem wurden sie mit Speisen, Getränken und Süßigkeiten sehr großzügig versorgt. Schulleiter Dirk Seifert erhielt von Landrat Köblitz einen Scheck für die weitere Chorarbeit.