Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Elternbeirat der Grundschule Egenhausen im Schuljahr 2017/18  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf das Bild klicken)  
     
 

 
 


Die Elternvertreter der einzelnen Klassen:

  Klasse 1 / 2 a : Frau Annette Bratz, Frau Corinna Weissert
  Klasse 1 / 2 b : Herr Gregor Hauser, Frau Tanja Rathfelder
  Klasse 1 / 2 c : Herr Michael Frasch, Herr Peter Neumann
  Klasse 3 : Frau Marion Schuler, Herr Michael Posselt
  Klasse 4 : Frau Anika Veigel, Herr Alexander Binder
       
  Elternbeiratsvorsitzender : Herr Michael Frasch
  Stellvertreter : Herr Peter Neumann
  Schriftführer : Frau Tanja Rathfelder
  Elternkasse : Frau Annette Bratz
 
 


Mitte Oktober fand die erste Sitzung des Gesamtelternbeirates der Grundschule Egenhausen statt. Zu Beginn wurde das Engagement der ausgeschiedenen Elternvertreter Aline Renpening, Daniel Sailer und Eckhart Schlünder vom Elternbeiratsvorsitzenden Michael Frasch und Schulleiter Dirk Seifert gelobt. Alle drei kandidierten aus persönlichen Gründen nicht mehr, waren aber drei bzw. zwei Jahr mit vollem Herzen für die Schule im Einsatz. Dafür erhielten sie ein kleines Präsent.
Schulleiter Dirk Seifert berichtete anschließend über die derzeitige Schulsituation und die Unterrichts- und Lehrerversorgung. In allen Bereichen kann man in Egenhausen nach sehr zähen Personalverhandlungen in den Sommerferien sehr zufrieden sein. Beschlossen wurde ein Theaterbesuch im Stadttheater Pforzheim. Ebenso wurde von Elternseite her angeregt einen weiteren Brückentag (Freitag nach Himmelfahrt) zu beschließen. Dafür würde dann ein Unterrichtstag an einem Samstag stattfinden. Die Entscheidung dazu wird die Schulkonferenz treffen.
Bei den turnusmäßigen Wahlen bestätigten die Eltern Michael Frasch als Vorsitzenden sowie Peter Neumann als Stellvertreter. Als Schriftführerin stellte sich Tanja Rathfelder zur Verfügung und Annette Bratz führt die Elternkasse.
Anschließend wurden die Mitglieder der Schulkonferenz gewählt. Diese sind neben Michael Frasch Anika Veigel und Marion Schuler. Von Lehrereite sind vertreten: Schulleiter Dirk Seifert als Vorsitzender, sowie Birgit Rentschler und Daniel Neudert. Auch hier gab es stets ein einstimmiges Votum.
Die Besetzung der Schulkonferenz ist in diesem Schuljahr von nicht unerheblicher Bedeutung, da die Stelle des Schulleiters ausgeschrieben und (hoffentlich!) auch zum neuen Schuljahr besetzt wird. Ein Mitglied der Schulkonferenz wird das komplette Bewerbungs- und Besetzungsverfahren mitbestimmend begleiten. Weitere Mitglieder dieses Gremiums sind ein Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe, der Direktor des Schulamtes Pforzheim und ein Vertreter des Schulträgers (Gemeinde Egenhausen).