Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Adventsbasteln mit engagierten Eltern und Kindern  
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
     
 

In der Woche vor dem ersten Advent trafen sich im Schulhaus die Kinder der Klassen 1/2 mit ihren Lehrerinnen und zahlreichen Eltern zum Adventsbasteln. Mehrere Angebote, die die Eltern geplant und vorbereitet hatten, wurden an verschiedenen Stationen durchgeführt. So wurden Nikoläuse aus Birkenholz gebastelt und aus vielen Würfelzuckern schöne Kerzenhäuschen geklebt. Gläser wurden bunt gestaltet und Sterne ausgeschnitten. Für jedes Kind war etwas dabei und man konnte die Freude am weihnachtlichen Basteln an den leuchtenden Kindergesichtern sehen. Aber auch die Eltern hatten sichtlich Spaß daran gemeinsam mit den Schulkindern einen Vormittag in der Schule zu verbringen.

Zum gemeinsamen Abschluss kamen dann noch viele weitere Eltern, die zum einen die gestalteten Werke bewundern konnten, aber auch um Geschichten und Rätsel für die Kinder darzubieten. Bei Punsch, Gebäck, Brezeln und Kuchen klang ein sehr schöner und harmonischer Morgen in der Schule aus.

Der Dank der beteiligten Lehrkräfte richtete sich vor allem an die Eltern, die sich sehr engagiert hatten, sei es beim Basteln, beim Backen oder einfach beim Mithelfen zur Gestaltung des Vormittages.

 

Previous Seite 1 von 3 Next


2011/07/27