Info
Termine
Klassen
Lehrer
Kontakt
Pädagogik
Schulleiterberichte
Archiv
  Abschlussfahrt der 4.-Klässler
Ausflug an den Federsee
 
  (zur größeren Bildansicht bitte auf die Bilder klicken)  
     
 

Am Ende des 4. Schuljahres unternahmen die beiden vierten Klassen zusammen mit einigen Eltern und den beiden Klassenlehrerinnen Iris Abel und Ingrid Konstantinidis ihre Abschlussfahrt. Der Ausflug führte dieses Jahr an den Federsee und in das dortige steinzeitgeschichtliche Museum.

Früh am Morgen ging es mit dem Bus in Richtung Oberland. Am Federsee angekommen, ging es gleich auf eine Reise in die Steinzeit. Schneidewerkzeuge aus Flintstein, Lederbeutel und vieles mehr durften die Schüler in mühevoller Arbeit herstellen. Danach wurde Feuer gemacht und in einem irdenen Topf das Mittagessen, eine Gemüsesuppe, zubereitet. Nicht für alle Schüler war dieses Gericht sehr schmackhaft.

Am frühen Nachmittag ging es dann wieder auf die Rückfahrt nach Egenhausen. Einen Tag in der Steinzeit verbracht zu haben, war für die Schüler ein bleibender Eindruck und eine gewinnbringende Erinnerung an die Grundschulzeit.

 

2011/05/17